Montag, 13. Februar 2017

6Köpfe – 12Blöcke - Januar "Rolling Stone" #12blöckejanuar

Ich bin mal wieder mit meinem Beitrag zum Januar auf den letzten Drücker, aber wie ich im letzten Post geschrieben habe, ist es nicht die Zeit zum Nähen, welche problematisch ist, sondern eher die zum Bloggen. Während letzterem sitze ich für meine Tochter gesehen nur dumm rum und starre auf den hellen Bildschirm. Beim Nähen mache ich Krach, stehe ab und an auf und es fällt auch mal das ein oder andere Stoffstückchen für ihre Kiste ab.

Wie schon geschrieben, hatte ich Anfang des Jahres eine Herausforderung in Sachen nähen für mich gesucht und da ich schon mal zwei Decken gemacht und verschenkt hatte, reizte es mich auch mal für mich eine Decke zu machen und ich suchte nach einem Muster im Internet. Dabei stieß ich auf das 365-Tage-Quilt-Projekt von 2015 greenfietsen. Die Idee über das Jahr verteilt einen Quilt zu erstellen fand ich nett, so ist man nicht so erschlagen von dem Projekt. Erfahrungsgemäß mache ich bei Großprojekten eh immer Pausen nach ein paar Meilensteinen, wie Materialzusammenstellung oder Zuschnitt.
Eine kurze Recherche hat mich dann zu „6 Köpfe – 12 Blöcke“ geführt.

http://lalala-patchwork.de/