Mittwoch, 14. November 2012

Aufbrauchen des Stoffvorrates – Schürze

Und noch was vom letzten Jahr:
Der Soff ist aus der Selben Quelle, wie der für das Kleid und auch hier gefiel mir das Design. Nur leider habe ich erst zu Hause bemerkt, dass es sich hier nicht nur um Blumen handelt, sondern auch um Obst, Gemüse und andere Lebensmittel. So schloss ich für mich eine Benutzung als Kleidungstoff aus.

Aufbrauchen des Stoffvorrates – Blumenkleid

Dies war einer der Stoffe, welche ich mal in einer Restekiste vom IKEA gefunden habe, als sie letztes Jahr hier am Butzweilerhof die Stoffabteilung umgebaut haben.

Aufbrauchen des Stoffvorrates – gelbe Satinbluse


So, noch etwas aus der Konseve:
Dieses Blüschen entstand im Frühsommer 2012 und ist zugegebenermaßen immer noch nicht fertig.  *schäm*
Es fehlen noch die Knöpfe und die Knopflöcher, doch dafür bräuchte ich entweder mal die Hilfe von jemanden, der sich damit auskennt oder eine Schneiderpuppe. Weil irgendwie so auf gut Glück die Sachen zu verteilen und Löcher setzten möchte ich nicht bei diesem Stoff.

Schnittmuster: Neue Mode Stil 22439
Model C
mit Ärmelvariante A

Saison Herbst/Winter '12: die ersten Ergebnisse

 So, nun sind die ersten Stoffe vom letzten Einkauf nicht nur zugeschnitten, sondern auch noch vernäht. Aber dazu später.

Erst mal will ich von Zuschnitt erzählen:
Die Überlegung war ja, aus den Stoffen für die Grund-Shirts eventuell zwei raus zu bekommen, wenn ich gut lege. Leider hat diese Überlegung nicht hingehauen, da ich ja was langärmliges machen wollte. Aber wenn ich nun nur eines nähe, habe ich so viel Stoff übrig ...
Da kam mir die Idee, dass ich aus dem Rest einfach ein T-Shirt machen könnte, jedoch reicht hier der Stoff auch nicht ganz.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ja, ich mache noch ein T-Shirt mit Raglanärmel, jedoch ein zweifarbiges. Den Körper schneide ich aus dem einfarbigem Stoff aus und die Ärmel dann aus farblich passenden bedrucktem Jersey aus dem selbem Einkauf.