Montag, 2. September 2013

Wasserfall-Shirts

Muss mal wieder ein wenig was zeigen, was ich in der letzten Zeit und auch davor so genäht habe, denn ich hab mal wieder Fotos gemacht. :-)

Mit den beiden "parallelverarbeiten" Shirts bin ich inzwischen fertig, auch wenn es mich einiges an Nerven gekostet hat.

Wie ihr auf dem Foto erkennen könnt hat die Overlock den Stoff regelrecht gefressen.
Zum Einem lag es daran, dass ich beim Ärmel nicht richtig aufgepasst habe und mehr Stoff als eigentlich sollte unter die Nadel kam. Und zum Anderen waren die beiden eingebauten Messer stumpf.


Nach dem ich bei Ebay neue Messer gekauft, diese eingebaut habe und den Ärmel noch mal neu aus dem restlichen Stoff zugeschnitten habe, konnte ich das Shirt endlich zum Abschluss bringen.

Links noch mal das Model aus der Zeitschrift und rechts das fertige Stück.
Der Grundschnitt war bei beiden Model 5 aus der Zeitschrift "Ottobre 2/2009".

Das erste Shirt habe ich so gearbeitet, wie es im Heft ist - mit langen Ärmeln.

















Beim zweiten habe ich diese dann durch den Ärmelschnitt von Model 14 ersetzt.


Kommentar veröffentlichen