Donnerstag, 5. Juli 2012

Aufbrauchen des Stoffvorrates - geblümte Bluse


Nach und nach brauche ich meinen Vorrat an Stoff auf. Meist sind es so kleinere Stoffstücke, welche ich entweder "geerbt" oder bei Ebay ersteigert hatte. Bevor ich mir neuen Stoff auf dem Holländischen Stoffmarkt kaufen darf, muss ich mindestens eine Kiste wegarbeiten.

Diesen Stoff hier habe ich von meiner Mutter geerbt. Ich fand ihn mal ganz hübsch. Wie ihr seht hatte ich schon mal mit dem Kragen angefangen gehabt.
Auch die Knöpfe hab ich aus der Knopfkiste meiner Mutter. Echt knifflig fand ich die Knopflöcher, auch wenn meine Nähmaschine ein Programm dafür hat.
Sie passt gut zu blauen Jeans und definitiv muss ich wieder abnehmen, damit sie ordentlich sitzt, dann gibt es auch ein Bild, wo ich die Bluse  trage.

Schnittmuster: Burda 8920 
Model B
Kommentar veröffentlichen