Dienstag, 10. Juli 2012

Aufbrauchen des Stoffvorates - Ein blauer Rock


 Nach dem ich nun das erste Großprojekt von 2010/2011 fertig geblogt habe, poste ich noch mal fix ein paar kleinere Dinge, bevor ich mich an das zweite mache.

Vor einiger Zeit hatte ich einen blauen Baumwollstoff, auf welchem türkisene Blumen aufgedruckt sind, bei Ebay ersteigert und eine ganze Zeitlang nicht so ganz gewusst, was ich damit machen soll.
Zu dem Zeitpunkt, als ich mich entschieden hatte, daraus einen Rock zunähen hatte ich noch nicht so viele Alltagstaugliche Klamotten geschneidert und immer noch einen gewissen Bammel vor Reisverschlüssen. Daher dieser einfache Schnitt. :-)

Als eine besondere Raffinesse empfinde ich die Ziernaht neben der eigentlichen Naht. Die entsteht dadurch, dass ich die Nahtzugabe zu einer Seite um gebügelt und am Oberstoff festgesteppt habe.


Schnittmuster Burda 8954
Model A
Kommentar veröffentlichen